Solidaritätskundgebung in Niedenstein

Solidaritätskundgebung in Niedenstein

In Niedenstein fand am Samstag, 2. April eine Solidaritätskundgebung rund um die Kirche statt. Neben einer Friedensandacht gab es Friedensaufrufe und Redebeiträge. Frank Börner berichtete von der Arbeit und den Aktionen des Gudensberger Partnerschaftsvereins sowie von der Lage in der Gudensberger Partnerstadt Schtschyrez. Auf einem Benefizmarkt gab es Produkte aus dem Chattengau zu kaufen: Kuchen, gefärbte und frische Eier, Kartoffeln, Ahle Wurst, Kirchberger Backhaus-Brot und vieles mehr. Alle Waren gab es natürlich zum Mitnehmen.
Alle Einnahmen werden gespendet. Je zur Hälfte den Geflüchteten im Chattengau und dem Partnerschaftsverein Gudensberg.
Ein Dank geht an alle Initiatoren, Anbieter und Spender! Super, dass ihr dem Wetter getrotzt habt und diese tolle Aktion durchgeführt werden konnte!

 

#ukrainehilfe #ukraine #gudensberg #hessen #nordhessen #standwithukraine #schtschyrez #lwiw #schwalmederkreis #chattengau #fritzlar #kassel #baunatal #felsberg #edermuende #niedenstein #landkreiskasselkassel #werrameissnerkreis #waldeckfrankenberg #fulda #hersfeldrotenburg #marburg #marburgbiedenkopf #landkreisfulda #ehrenamt #rettetleben

Menü